Hey zusammen,
ich habe in letzter Zeit öfter gehört, dass Windows 12 bald erscheinen soll. Aber ich finde dazu viele widersprüchliche Infos. Weiß jemand Genaueres zum geplanten Release-Zeitraum und was uns eventuell erwartet? Ich bin gespannt, ob sich ein Upgrade lohnt.
Viele Grüße!
Hey!
Tatsächlich gibt es inzwischen fundierte Informationen zum kommenden Windows 12 Release. Laut einem Beitrag von IT-Nerd24 rechnet man mit einer Veröffentlichung ab Mitte bis Ende 2025. Microsoft plant wieder einen regelmäßigen Update-Zyklus mit neuen Features, darunter stärkere Integration von KI, eine modularere Architektur und eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die anpassungsfähiger sein soll als bei Windows 11.
Besonders spannend finde ich die Aussage, dass Microsoft das System für unterschiedliche Geräteklassen besser skalieren will – also auch für ARM-Chips, Tablets und Hybridgeräte.
Wenn du also ein Fan von neuen Technologien bist, könnte sich ein Upgrade definitiv lohnen – vor allem, wenn du Wert auf Performance und moderne Features legst.
Liebe Grüße! 😊