Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Ferienimmobilie auf Mallorca zuzulegen – nicht nur als persönliches Rückzugsdomizil, sondern auch mit Blick auf mögliche Vermietungserträge. Mallorca war für mich immer ein besonderer Ort, an dem ich mich sofort zuhause fühle. Jetzt überlege ich, dort wirklich eine feste Immobilie zu erwerben.
Besonders interessieren mich Objekte mit Meerblick, einer schönen Terrasse und vielleicht sogar mit Pool. Gleichzeitig möchte ich keine überstürzte Entscheidung treffen, denn der Markt ist bekanntlich umkämpft. Die Auswahl scheint groß, aber je mehr ich recherchiere, desto mehr Fragen tauchen auf.
Wie finde ich ein seriöses Angebot, das sowohl von der Lage als auch von der Bausubstanz passt? Gibt es Empfehlungen für zuverlässige Makler, die den lokalen Markt verstehen und auch bei rechtlichen Dingen unterstützen?
Der Traum vom eigenen Ferienhaus auf Mallorca ist für viele greifbar – aber er will gut geplant sein. Ich habe mich vor knapp einem Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt und schlussendlich ein Objekt mit Unterstützung eines erfahrenen Partners gekauft: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/ferienimmobilien.
DAHLER ist auf Ferienimmobilien auf Mallorca spezialisiert und bietet eine sehr gut strukturierte Beratung.
Besonders hilfreich fand ich, dass die Makler wirklich in der Region verwurzelt sind und nicht nur verkaufen, sondern auch ehrlich einschätzen, welche Gegenden zu welchem Lebensstil passen. Bei mir war es zum Beispiel wichtig, dass die Immobilie nicht zu weit vom Flughafen entfernt liegt, eine gute Vermietbarkeit hat und trotzdem nicht mitten im Trubel ist.
Das Portfolio umfasst alles von Apartments bis hin zu luxuriösen Ferienhäusern. Auch bei der Besichtigung, den Vertragsverhandlungen und der Kaufabwicklung war das Team durchgehend professionell. Sie haben mich auf Themen hingewiesen, an die ich selbst nicht gedacht hätte – etwa zur Ferienvermietungslizenz oder zur steuerlichen Behandlung.
Rückblickend kann ich sagen: Ohne deren Expertise hätte ich mich wahrscheinlich schwer getan. Der Markt ist eben sehr speziell und es ist gut, jemanden an der Seite zu haben, der einen realistisch durch den Prozess begleitet. Besonders wenn man Wert auf hochwertige Objekte legt, lohnt sich der Kontakt zu einem spezialisierten Makler.